Rebstein - Dijon - lippi-on-tour

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rebstein - Dijon

Mehrtages Touren > Frankreich > Loire / Normandie (2012)

02.09.2012

Route

Rebstein - A13 - A1 - Würenlos Nord - A5 - Ausfahrt 13 – Neuchâtel – Peseux - La Tourne  - 166m - Les Ponts-de-Martel - La Chaux-du-Milieu - Col des Roches 916m - Ankunft in France - Col France 891m – Morteau – Fuans – Valdahon – Besançon - Pouilley-les-Vignes – Audeux – Ougney – Cléry - Pontailler-sur-Saône – Étevaux - Dijon

 
 
 
 
 
 

Um 7.00 Uhr war Start in Rebstein SG, das Loire Tal und die Normandie war unser Ziel. Über die A13 und die A1 ging es an Zürich vorbei bis zur Raststätte Würenlos Nord, ein kurze Kaffee und Verpflegungspause. Wetter mässig war es nicht der Hit, kühl und regnerisch. Weiter ging die Autobahnhatz bis nach einer Stunde die Ausfahrt Neuchâtel erreicht ist.

Der Jura zeigte sich Nebelverhangen und ungemütlich, es hilft nichts,  weiter Richtung Westen und plötzlich zieht der Himmel auf und die Sonne ist da.



Kurz nach Cléry sehe ich Ruth nicht mehr im Rückspiegel, umdrehen und schauen was los ist. Ein gerissenes Kupplungskabel war die Ursache.
„Was jetzt“ fragte Ruth, „Kein Problem, wir tauschen die Motorräder“ war meine Antwort. Ohne Kupplung setzten wir die Fahrt fort, nur beim Tankstopp war das Anfahren ein kleines Problem. Bis zu unserm Tagesziel Dijon waren es ja nur noch knapp 40 Kilometer.


Unser Hotel


GPS: N 47° 19' 47.91'' E 5° 4' 40.80'' 

Das Hotel ibis budget Dijon (ehem. Etap Hotel) am Stadtrand der Hauptstadt des Burgunds 
Das preisgünstige Hotel hat eine gute Autobahnanbindung und bietet einen geschlossenen Parkplatz (gratis + videoüberwacht). Das olympische Schwimmbad, das Zentrum von Dijon, das Kongresszentrum, das CHU und das Fußballstadion Gaston-Gérard sind nur wenige km vom Hotel entfernt.

Für mehr Fotos -  Bild anklicken

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü